Galerie 2018

Hier finden Sie Bilder von Veranstaltungen des Jahres 2018.

Winterfeuer 2018

Zum 13. Mal wurde am Sonnabend, dem 13. Januar 2018 das Winterfeuer in Brahmenau durchgeführt. Wie im vorigen Jahr fuhren die Kameraden der FF Brahmenau mit dem Feuerwehrfahrzeug die Straßenzüge ab, um dort die Weihnachtsbäume einzuladen, von den Bürgen, die nicht selbständig ihre Bäume zum Dorfteich bringen konnten. Der Brahmenauer Feuerwehrverein war wieder mit für die Versorgung der wanderlustigen Brahmenauer, welche um 15 Uhr zu einer Winterwanderung – in diesem Jahr leider wieder ohne Schnee - an der Brahmenauer Bushaltestelle starteten, zuständig. Roster und Getränke wurden durch uns angeboten. Wir trafen uns um 14.00 Uhr, um unsere Verkaufsstände vorzubereiten. In diesem Jahr waren André Sbick und Jens Schellenberg für das Gelingen der Roster verantwortlich. Auch in diesem Jahr gingen diese weg wie warme Semmeln. Der Trebnitzer Bäcker hatte Kuchen spendiert, welchen wir an die Gäste verteilten. Gegen 15 Uhr begannen die Kameraden der FF mit dem Abbrennen des Lagerfeuers. Gegen 16 Uhr kamen die ersten Wanderer am Dorfteich an. Neben unseren Ständen hatten die anderen Brahmenauer Vereine wieder Glühwein, Tee und Knüppelkuchen vorbereitet. Gegen 19 Uhr klang dieser Nachmittag aus.